kontakt
BLECH
UNLIMITED.

Fassaden­architektur und -Design für
Baier Bischof­berger Architekten | Zürich

Beschreibung

Was tun, wenn begnadete Architekten vor Dir stehen und sagen: „Unsere nächste Fassade soll aussehen wie mein neuer Schuh“ oder „wie ein Eisbärfell“? Ärmel hochkrempeln und machen! Seither entwickeln, konstruieren und fertigen wir anbaufertige, dekorative Gebäudefassaden.

Anforderung
  • Fertigungstechnische Umsetzung von Designvorgaben
  • Integration von Schiebetüren und Fenstern unter der Fassade
  • Einhaltung optimaler Spaltmaße
Ergebnis
  1. Im Rahmen der Projekte wurden über 200 verschiedene Blechfassadenelemente konstruiert und aufeinander abgestimmt.
  2. Zudem wurde eine Befestigungslösung als Schnittstelle zu Gebäudeaußenwand entwickelt, die eine problemlose Montage ermöglicht hat.
  3. Unser Werkzeugbau wurde für Sonderlösungen von Vorrichtungen für das Biegen der Elemente eingesetzt. Die Lieferung erfolgte sequentiell in Abstimmung mit dem Baufortschritt.
  4. Beeindruckende und einzigartige Designerfassaden. Und jede Menge Spaß!
Technologien

Engineering, Laserschneiden, Abkanten, Vorrichtungsbau, Fügeverfahren, Lackieren, Qualitätssicherung, Logistik